Zum Inhalt springen

Kat-Gedanken

Gedanken

 

Der Zug

Der Zug

Der Zug des Lebens | Das Leben ist wie eine Reise im Zug | Man steigt oft ein und aus, es gibt Unfälle, bei manchen Aufenthalten angenehme Überraschungen und tiefe Traurigkeit bei anderen. Auch diesen Artikel hatte ich vor Jahren gefunden. Passt immer noch in unsere Zeit, daher findet er immer noch Platz in meinem Blog. „Der Zug des Lebens“ vergleicht unser Dasein mit einer Zugreise… Wenn wir geboren werden und… Weiterlesen »Der Zug

Akedia

Akedia

Gedanken zum Urlaub | Akedia | „Akedia“ ist die Unfähigkeit, den Augenblick zu genießen! Diesen Artikel hatte ich vor Jahren in der Welt gelesen, finde den Inhalt aber weiterhin sehr passend in unsere Zeit, daher findet er immer noch Platz in meinem Blog. Urlaub kommt von „erlauben“. Ursprünglich kommt Urlaub von der Erlaubnis, die mir ein Höhergestellter gibt, wegzugehen. Dann meint Urlaub die Freistellung von einem Dienstverhältnis. Doch wenn wir seine… Weiterlesen »Akedia

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner